Dienstag, 21. Dezember 2021

Winter

 

Ich radelte gestern ein bisschen planlos Richtung Westen. Mir begegnete eine Spaziergängerin in Rot. Ich hielt dann mal an und schaute mich ein bisschen um, grauer Tag, kalt, ohne Schnee .. machte Bilder vom kalten Wald, entschloss mich dann, umzukehren. Vor mir wieder die Frau in Rot, auch sie machte eine kurzentschlossene Umkehrung, auf dem roten Stiefelabsatz, mitten im Weg. Wir lächelten uns an, in ganz geheimem Einverständnis.

Ich weiß gar nicht, ob die Stiefel rot waren ...

Man muss halt Entscheidungen treffen. Dieses Buch hab ich angefangen, ist ganz witzig, aber ich klappte es wieder zu. Kein Erkenntnisgewinn! Nur Geplätscher! Für sowas hab ich in diesem Leben keine Zeit mehr.
Es wandert in den öffentlichen Bücherschrank.

Keine Kommentare: