Samstag, 1. Januar 2022

Januar

 Morgens lese ich wie immer die Energieverbrauch- und -erzeugungsdaten ab. Bin schockiert. Kann es sein, dass wir an Silvester noch mal eben über 100 kwh Strom gebraucht haben? Wälze finstere Gedankenblasen. Kann es sein, dass die Stadtwerke zum Jahresende nochmal 100 kwh draufschlagen, einfach so, wie die Banken neuerdings Verwahrentgelt kassieren?

Dann merkte ich, dass ich aus Versehen mit den Novemberdaten verglichen habe. Es ist also alles in Ordnung. 

Nur der Pelletstransport hakt immer wieder.

Zum 1.Januar werden hohe Versicherungsbeiträge fällig. Und ein paar Dezemberrechnungen wurden noch nicht überwiesen. Aber ich hoffe auf eine hohe Stromkostenerstattung. Dann wird sich's ausgleichen.

Obwohl ich noch keine einzige Januarbuchung habe.

Könnte ich wegfahren. Aber wohin?

Was ich mir gegönnt habe: ein Disney+Abo. Jetzt schaue ich sehr bewegt und gerührt viele Stunden den Beatles beim Liedermachen zu. Get back to where you once belonged ...  Erfahre, dass sie keineswegs so zerstritten waren. Dass George Harrison bedeutender war, als ich dachte. Dass Ringo ein Hauptgewinn war. Dass Yoko Ono nicht die Band zerstört hat, auch wenn sie bestimmt ... naja ... seltsam war. Und dass das LetItBe-Album besser ist als erinnert. Wie die Lieder entstehen, in stundenlangem Austausch nur über die Musik, die Instrumente, die Wörter ("... das singt sich nicht gut!")


Keine Kommentare: