Samstag, 23. Juli 2022

Hitze und Klima

 

Die Sommernächte sind warm und schön
Nachbarschaft feiert Gartenfest

Ich warte auf späte Gäste, sehe sie herumirren, dauert lang, bis sie uns finden.

Das ist ein böses Paradox: wir genießen die lauen Sommernächte (die heißen Nachmittage nicht so!!), und gleichzeitig wissen wir genau, dass sie zu warm sind und zu trocken und der Anfang vom Ende.

Heute hatten wir 7 Zimmer zu putzen, kompletter Gästewechsel, und das bei der Hitze ..

Ich wollte schon wieder schimpfen, als die Tobias-Grau-Lampe mit Namen George nicht anging (Diese Gäste!! kriegen auch alles kaputt!!), bis ich merkte, dass die Sicherung draußen war, weil die Gäste ein defektes Bügeleisen mitgebracht hatten ... deshalb durften sie dann unseres benutzen. Sicherung wieder eingeschaltet, Lampe George leuchtet wieder.


Keine Kommentare: