Mittwoch, 18. Januar 2023

Blau

 

Das haut rein!

Schäfchenzählen findet in der Küche statt.

Das Möbelstellen wird jetzt eine Herausforderung. Aber wir kriegen das hin. Erstmal wird noch die Küche eingebaut, und die Glaswand in die Dusche.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, da kommen das rote und das grüne Zimmer dran.

-

Am Wochenende steht eine stadtbürgerlich-demokratische Abstimmung an: Ja oder Nein zum hiesigen kleinen familiären Schlachthof. Ich habe mich in die Feinheiten nicht vertieft, keine Zeit, und es ist wohl kompliziert. Der historische Schlachthof ist in keinem guten Zustand, weil das Gebäude jahrelang vernachlässigt wurde - klar, dass die Pragmatiker jetzt sagen: stilllegen ist die einzig vernünftige Option. 

Aber es widerstrebt mir, meine kleine unbedeutende Stimme dieser falschen Richtung zu geben. Alle Metzger und Tierhalter meines Vertrauens, von denen ich mein bisschen Fleisch kaufe, möchten den Schlachthof behalten.

Ich werde also mit Ja stimmen, für den Erhalt. Wird nicht viel bringen, weil der Zug schon abgefahren ist.

Wie auch in Lützerath. Die Züge fahren schnell und ganz verkehrt. Umkehren können und wollen sie nicht, es geht um Geld, Geld, Geld.


Keine Kommentare: