Dienstag, 3. Januar 2023

Neues Jahr

 


Ein Januar fast wie Frühling



Die Krippe muss ich bis zum 15.Januar stehen lassen, so stand's im Tagblatt. Obwohl man eigentlich genug hat von Weihnachtsdeko ...

Diese Neuerwerbung erfreut mich täglich. Außer wenn ich das Wasser vergesse (am ersten Tag), das Kaffeepulver vergesse (am dritten Tag), oder - wie heute - die zwei kleinen Tassen draufzustellen vergesse, so dass der Espresso über die ganze Induktionsfläche sprudelt.

Sonst läuft alles gut. Der Kalender füllt sich. Das Konto füllt sich und leert sich wieder, wenn die Versicherungen die Jahresbeiträge abbuchen. Die Stromabrechnung steht noch aus, da bin ich gespannt.

Der Pelletsofen brennt seit einer gefühlten Ewigkeit, ganz ohne Aussetzer. Man gewöhnt sich schnell daran.


Keine Kommentare: