Freitag, 22. Dezember 2023

Zusammengekratzt

 habe ich heute früh die letzte Pelletspfütze. So leer war die Kammer noch nie seit Betrieb der Heizung.

Das tut meiner Lunge nicht gut, immer die Holzstäube einzuatmen. Jetzt brennt der allerletzte Bodensatz. In einer halbe Stunde schalte ich ab. Die Lieferung kommt um acht.

Das soll mir eine Lehre sein!

In meinem Senioren-Adventskalender las ich, dass manche sagen, die Rauhnächte beginnen schon jetzt. Und gestern hätte man verkehrt rum im Bett schlafen sollen, um von der wahren Zukunft zu träumen.

Das hab ich nicht gemacht. Im Traum stand ich vor der Aufgabe, neun Kanäle durchschwimmen zu müssen, um mein wichtiges Ziel zu erreichen, zusammen mit einer Katze. Ich stand vor dem ersten Kanal und machte mir Sorgen, seltsamerweise nicht um mich. Nur: wie krieg ich die Katze da rüber?

Verregnetes Tübingen

Später:

Die Firma wohl und warm hat 6 Tonnen geliefert.

Ich kannte mal eine Firma Rast & Ruh.

Vielleicht gibt's auch eine Firma Wind & Weh?

Hier wird grad fleißig geräumt und ausgemistet. Da fallen Fundstücke an, wie zum Beispiel dieser Ausstellungskatalog

Lang verschollen ..




Keine Kommentare: