Mittwoch, 22. Mai 2024

Fichte und Rose

Sowohl die Fichten als auch die Rose sind echter Wildwuchs. Nicht geplant, nicht gepflanzt, nicht gedüngt.

Beim Buchen einer Ferienunterkunft sollte man die topographischen Gegebenheiten berücksichtigen. Manchmal sieht man nur die Luftlinien-Entfernung und denkt: ist ja ein Katzensprung! Doch da gibt es noch die Höhenlinien ...!

So konnte ich heute morgen meine Gäste überzeugen, doch mit dem Auto und nicht mit dem Rad zum Pferdehof zu fahren. 

Sowas haben wir hier auch. Am nächsten regenlosen Tag muss ich die Pfade wieder mähen.

Auswüchse des Tourismus sind ekelhaft. Genauso auf Mallorca, in Venedig ...

Wenn man nicht aufhört, nachzudenken, kommt man schnell zu dem Schluss: dass die Menschheit verdient zugrunde geht. So oder so.

Fettleibigkeit und Diabetes nehmen zu durch Fastfoodisierung, und da gibt's jetzt, halleluja! eine Spritze und bald eine Pille, von der man dünn wird und auch die Lust am Essen verliert, was wiederum schlecht ist für MacDonalds. 

Angesichts anhaltender Gäste-Flaute telefonierte ich heute mal mit so einem lokalen Portal - was heißt lokal .. die sitzen in Freiburg und betreuen den Südwesten. Soll ich doch meinen Belegungskalender online sichtbar machen, und unsere Zimmer online buchbar? Ich weiß nicht ... ich kann mir das nicht vorstellen. Ich verstehe einfach das Prinzip nicht. Bin zu alt.




 

Keine Kommentare: