Mittwoch, 8. Mai 2024

Wiesenblumen

 Auf ein gutes Walnussjahr!



Auf sumpfigen Wiesen unterwegs


Wiesenfuchsschwanz

Bachnelkenwurz, Kuckuckslichtnelke, Glockenblume, Wiesensalbei, Wiesenskabiose ..
trug ich heim und steckte alle zusammen in eine Vase.

Mich plagte eine gewisse Unruhe, eine emotionale Erschöpftheit, zusammen mit einer gewissen Erklärungsnot, oder besser gesagt: ich konnte meine täglichen Erfahrungen nicht mehr richtig reflektieren und einordnen. Die Erleuchtung verflüchtigt sich leider gern und schnell, kaum hat man sie mal beim Wickel... Jedenfalls geriet ich in ein gequältes Meditieren über diese Notlage - und nach Tagen fiel mir ein Mantra in den Schoß, das ich sofort als das Richtige und die Lösung erkannte. Und wiederhole es seither  stündlich, minütlich.

Kaum mache ich es mir zu bequem auf meinem Kanapee oder sonstwo. Mantra Mantra!

Keine Kommentare: