Montag, 30. Juli 2012

Der Schwarm

Jeden Abend besucht uns ein Mückenschwarm. Er ist nicht breit, aber hoch wie eine Säule bis in den Orbit. Ja, ich weiß: der Begriff ist falsch; ich habe ihn von Frank Der Schwarm Schätzing, wie hieß noch gleich seine letzte Schwarte? Limit?
Der Schwarm kreiselt immer am gleichen Ort: über unserem Werkstattbus. Da aber der Werkstattbus immer auf dem gleichen Parkplatz steht, wissen wir nicht: ist der Bus der Ort? oder ist der Parkplatz der Ort?
Wenn wir das genauer wissen wollen, müssen wir den Bus woandershin stellen ...

Gäste

Manchmal sitze ich mit Familie und Freunden abends auf unserer Terrasse und sehe die Hotelgäste nacheinander eintreffen und um die Ecke verschwinden, zu ihren Zimmern.
Am Wochenende waren das 2 ältere bis alte Ehepaare, eine junge Familie und 4 Bang-Your-Head-Festival-Besucher. Da denke ich dann: Oje, mal sehen, wie die miteinander klarkommen, immerhin teilen sie eine große Terrasse.
-
Auch interessant: Die meisten Suchanfragen, die mich finden, lauten (mehr und weniger abgewandelt): Hexe von Blair. 
Seltsam ..

Sonntag, 29. Juli 2012

Neckarradweg






 Heute nahm ich mir einen Nachmittag frei und ging nach Tübingen ins Kino.
Filmkritik Spiderman: Ein Film, so unnötig wie ein Kropf!



Dann fuhr ich wieder heim.

Freitag, 27. Juli 2012

VBKW Kunst am Ufer















Die Patronin in ihrer Zweitexistenz als Künstlerin verfügt plötzlich über riesige leere schöne Räumlichkeiten. Keine demütigenden, Bewerbungsprozeduren mehr um Ausstellungsmöglichkeiten!
Ich bereite also eine große Installation/Aktion/Performance/NenntEsWieIhrWollt .. vor unter dem Titel:
Ich bin nur noch ein halber Wurm!

Sommer


Der Kater bereitet sich vor auf einen weiteren heißen Tag.
Die Patronin bereitet sich vor auf eine vollbelegte Nacht. Rock of Ages und Neckarradler.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Sonntag, 22. Juli 2012

Sonntag am Ufer





Wäschebilder, nix als Wäschebilder, es wird langweilig ...
 Der Jakobswanderer ist aufgebrochen, er braucht heute keinen Schirm.
Manchmal ist beim Putzen da plötzlich ein völlig unerklärliches Haar.
Jetzt ist es weg, keine Angst!

Samstag, 21. Juli 2012

Zwischen zwei Wolken






Die Wäschestützen tanzen Ringelreihen ...

Freitag, 20. Juli 2012

Ruhetag

habe ich nicht. Trotzdem ist eine Nacht ohne Gäste, ein Morgen ohne Frühstück mal ganz erholsam.
Auch die Kamera muss aufgeladen werden.
Heute abend geht's weiter!
Vielleicht radle ich jetzt mal zum nächsten Blumen-Selbstbedienungsfeld und hole Gladiolen oder Sonnenblumen?

Montag, 16. Juli 2012

Preise

Bis 15. September berechne ich noch Einführungspreise für Zimmer mit Frühstück.
Das ist die Testphase.
Was das Frühstück betrifft, stelle ich fest: ich müsste entweder das Frühstücksangebot dem Preis anpassen oder umgekehrt.
Eigentlich ist aber schon klar, dass ich einfach nicht - also es ist mir schlicht nicht möglich, das Frühstück zu reduzieren - ich kann das einfach nicht, es widerspricht mir in tiefster Seele!
Also muss der Preis dem Frühstück angepasst werden.
Die Gäste kriegen ja auch was für ihr Geld.

Samstag, 14. Juli 2012

Hotel Deko


Auf dem Markt kaufte ich einen Strauß Dill.

Westwind

Meinen Gästen empfehle ich heute eine Radtour Richtung Osten, auf den Flügeln des Westwinds, der mich auch schon zum Bäcker getragen hat. Zurück, mit der Wecklestüte im Fahrradkorb, musste ich ganz schön strampeln.
Und der Regen hat aufgehört.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Mittwoch, 11. Juli 2012

Räume, Hölzer, Händis



Um meine Wäscheleine zu stützen brauchte ich Astgabeln, also ging ich in den Wald, um welche zu suchen. Als ich mit meiner Beute zuhause war, fehlte mein Händi. Ich radelte also zurück und stieg nochmal den Waldweg hinauf bis ganz oben. Leider rief in der Zeit keiner an. Das Händi fand ich dann auf dem Abstieg ganz unten.
So ein Glück!
Wie ihr seht, füllt sich die leere Werkstatt ziemlich schnell wieder mit Hölzern. Gefegt müsste sie auch mal werden.