Freitag, 30. November 2012

Heizung

Heute stellen sie im Pelletslager Woks auf. Die heißen so.

Donnerstag, 29. November 2012

Neckarpegel Rottenburg

Sieht aus wie Tristesse ..







 .. ist aber nur Wasser!







Man könnte stundenlang zuschauen und zuhören. Trance de luxe! Oder Meditation?

Heizung

Nächste Woche wechsle ich die Heizung. Neue Baustelle. Oder eher: neue alte Baustelle. Oder vielleicht: ewige Baustelle?
Jedenfalls bekommen wir eine Holzpelletsheizung. Die Öltanks sind schon zersägt. Übergangsweise steht da jetzt ein kleiner Plastiktank, der Ölspiegel sinkt täglich um 4 cm. Heute früh wird er nochmal aufgefüllt, der Kanister.
Und es regnet seit Tagen. Ich muss mal den Neckarpegel abrufen.
Aha: "Hier Neckarpegel Horb. Wasserstand in Zentimetern: Zwei acht zwei. Tendenz: gleichbleibend."
Wer's glaubt .. es regnet und regnet.
Bedrohlich wird's für uns ab 4 m, und dann kommt's auch noch auf die Zuflüsse zwischen Horb und Rottenburg an. Die steigen unterschiedlich.
Noch können wir den Hotelgästen Entwarnung geben.
Der Wetterbericht kündigt Schnee an, und danach 2 Tage Sonne.
Nachher, wenn es hell wird, gehe ich zum Wehr und mache Bilder vom Pegel.

Mittwoch, 28. November 2012

Raumklima

Endgültig verschwindet der Rauchgeruch, wenn man über Nacht einen Teller voll Kaffeepulver im Zimmer stehenlässt.

Dienstag, 27. November 2012

Weltklima

Da hilft natürlich kein Essigwasser. Klima!

Und außerdem: Lustige Dosis Bullshit!

Montag, 26. November 2012

Raumklima

Wenn ein Zimmer 14 Tage lang einen starken Raucher beherbergt hat, der zwar nicht im Zimmer sondern nur draußen rauchte, ist danach trotzdem das Raumklima versaut.
Tagelanges Lüften ist nötig, Schüsseln mit Essigwasser werden aufgestellt, Duftkerzen abgebrannt, Vorhänge gewaschen.
Heute abend kommt der neue Gast. Bis dahin muss der ganze Rauch draußen sein!

Sonntag, 25. November 2012

Freitag, 23. November 2012

November vorm Fenster ..

.. November vom Feinsten

 ..und draußen steht der gute dicke alte klapprige Bus.
 Die rote Ampel am anderen Ufer bleibt ewig und drei Tage rot, kaum einer drückt mal grün. Ausgestorbene Gegend ..





Hotelbibliothek : Neuerwerbung


Donnerstag, 22. November 2012

Dienstag, 20. November 2012

Wetter am Ufer

 Es herrscht eine gewisse Diskrepanz.

Sonntag, 18. November 2012

Nebenbei mal wieder: Kunst

Ich grabe gerade ein bisschen in meiner Vergangenheit herum. Als ich noch Zeit hatte für Kunst.
Alle möglichen Leute fragen mich nach der Hexe von Blair. Bitte, da habt ihr sie.

Samstag, 17. November 2012

Rückblick

So sah der Frühstücksraum mal aus.

Prospekt



Ganz neu! Wo soll ich die denn jetzt verteilen?

Leuchtreklame

Dieses Schild ist bombastisch. Fast größer als das ganze Hotel.
Heute scheint mal wieder die Sonne. Ich wasche Wäsche mit Sonnenwärme.
 Ich schaufle Herbstlaub (Ahorn! Walnuss! Ahorn! Pappel! Ahorn!) aus kilometerlangen Dachrinnen, auf wackligen Sprossen stehend.
 Ich verbrenne nasses Herbstlaub im Lagerfeuer.




Freitag, 16. November 2012

Licht


Das Licht geht an, wenn es dämmert.

Sonntag, 11. November 2012

Frühstück mit Musik

Ich verstehe schon, dass nicht jeder Gast am frühen Morgen Wagners Ring des Nibelungen hören möchte.
Meine Musikmaschine habe ich auf Zufallsauswahl eingestellt, aber ich kann auch CDs auflegen, ganz nach Wunsch.
Ich bezahle ja auch brav die GEMA-Gebühren.

Samstag, 10. November 2012

Mittwoch, 7. November 2012

TV

Morgen kommen die Superduperfernseher!
Und das gelbe Bad ist auch fertig. Ab Freitag können wieder Gäste duschen.

Dienstag, 6. November 2012

Filmkritik

Ich war in diesem JamesBondFilm. Er ist wie jeder andere JamesBondFilm:
Es gibt eine rasante Eröffnung mit Vorstellung der Hauptpersonen; eine Wiederauferstehung mit Stuntgirl und Strandbar; einen Pokerface-Schlagabtausch; einen Zweikampf auf Leben und Tod nachts und möglichst hoch über einer CityThatNeverSleeps; eine Begegnung unter der Luxusdusche mit der schönen schillernden ZumOpfertodVerurteilten; Auftritt des SuperSchurken und Abservieren des schönen Opfers; ach ja, und zwischendurch wird der neue Q vorgestellt; völlig sinnfreie Parlamentsdebatten; dümmlicher Showdown rund um ein Schloss in der mongolischen   - ach nein - in der schottischen Steppe ...
jaja, aber was hat man erwartet?

Geschichten

... die die Gäste erzählen, oder vielmehr nicht erzählen, also muss ich sie mir zusammenspinnen: da hat die hochschwangere Ehefrau dem Wanderarbeiter liebevoll gekochten Eintopf mitgegeben, den dieser jetzt im Außenkühlbereich vor dem Roten Zimmer aufbewahrt. Hoffentlich kocht er nicht im Zimmer, sonst geht wieder der Feueralarm, wie heute morgen schon bei den Malern im Gelben Zimmer.
Und ich sollte mal langsam die Wäscheklammern ins Winterlager bringen.

Samstag, 3. November 2012

November

Der versprochene Sturm ist ausgeblieben. Trotzdem ist der Nussbaum weitgehend leergeschüttelt.
-
Solche Suchbegriffe geben die Leute in google ein, um mich zu finden. Versteh ich nicht.
hobbitkochbuch










meise tattoo









robert wintermantel









tattoo nadel und faden









am linken ufer









hexe von blair









staraja riba









vollmond saarbrücken