Samstag, 30. November 2013

Donnerstag, 28. November 2013

Die Krippe

steht übers Wochenende hier im Hotel-Frühstücksraum.
Ab Montag dann im Schaufenster von vatermutterkind.

Mittwoch, 27. November 2013

Fertig


Krippe fast komplett

Ich habe überlegt, ob ich Josef ein bisschen liften soll, denn er ist doch arg zerknautscht. Aber ich denke: er soll so bleiben.


Geier
 Katze
Fuchs jagt Gans
Schon ziemlich dicht bevölkert, das Krippenbrett.

Dienstag, 26. November 2013

Stallkatze


vatermutterkindkrippe

Ab Montag, 2.12.2013 hier im Schaufenster: die Krippe
Und der Winter ist da!

Krippe frisst Hotel


 Demonstrant und Gegendemonstrant
 Mammut
Security und Krokodil

Montag, 25. November 2013

Hammerwasen-Krippe

Althirte und Althirtin
Wir sind das Volk .. hinten steht der Reporter.
Ich hab heute eine Platte geholt im Baumarkt und schon mal aufgestellt. In der Mitte ist noch eine Leerstelle für Maria und Josef und Jesusbaby. Ich hoffe ich krieg sie alle unter. es gibt ja noch Fuchs und Gans und Katze und Geier und Pirat und Fischer und jede Menge Engel ..

Ochs und Esel


Samstag, 23. November 2013

Freitag, 22. November 2013

Heute kochen wir

Herbstsuppe. Mit Kren.

Dienstag, 19. November 2013

Drei Könige

Da sind sie also, die drei, und bringen kostbare Geschenke, aus dem Baumarkt.

Hammerwasen-Krippe

 Auf dem OP-Tisch liegt ein Krieger. Nein - stimmt gar nicht! es ist einer der drei heiligen Könige aus dem Morgenland, wie konnte ich das vergessen!

Der Reporter ist schon vernäht.




Montag, 11. November 2013

November am Ufer








Ich habe jedes Jahr den November gefeiert (wie natürlich auch den Dezember, Januar ... bis Oktober) - bis 2009 tat ich es unbeschwert, seit 2010 - na ja - nicht mehr. Mehr Melancholie, mehr Vergänglichkeit, weniger Unversehrtheit, weniger Unbesiegbarkeit, mehr und weniger Ewigkeit ... und wie war noch mal das Wort? ich komm nicht drauf ...... ach so, doch! natürlich: weniger, sehr viel weniger Unsterblichkeit!