Sonntag, 16. August 2009

Sommerferien-Gezwitscher

Überall liegen nasse Badehosen, nasse Handtücher ...
Wenig Zeit bleibt zum Lesen interessanter Nachdenkseiten.
Es gäbe da auch Bücher, zum Beispiel
Wolfgang Ullrich: Raffinierte Kunst. Übung vor Reproduktionen. Wagenbach 2009. Eine "kleine und kluge Abhandlung"über Enttäuschung angesichts des Original-Kunstwerks, das nicht so beeindruckt wie die Reproduktion. Ein Loblied auf Appropriation Art?
Muss ich lesen, wenn ich Zeit habe.
Ein Enkelkind, das den ganzen Tag weinerlich ist, außer in den 4 Stunden Mutter-Abwesenheit. Da ist es dann bestens gelaunt.
Der Oleander blüht.
Das Freibad bevölkert sich.
Wir sind noch 10 Tage hier.
Die kriegen wir auch noch rum.

Noch so eine Perle! Wieder mal gefunden im Garten.

Und übrigens bekomme ich seit Monaten die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung geliefert. Die ich nicht abonniert habe. Ich nehme sie gern, aber ich täte auch gern zur Tankstelle radeln, am Sonntagmorgen, und sie dort kaufen. Wie soll ich sie abbestellen? Ich hab ja keine Kundennummer ... Ich nehme an, der Austräger bringt mir immer ein überzähliges Exemplar.

1 Kommentar:

gerdbrunzema hat gesagt…

Ich kann den Mann nur Empfehlen. Ich lese gerade seine Essay-sammlung "Tiefer hängen" im selben Verlag.

Großartigstenst