Mittwoch, 14. Dezember 2022

Eisregen

 Gestern abend konnte ich kleine Steine über die Eisfläche rutschen lassen. Heute morgen sah ich im Fluss wieder nur Wasser, lauter Wasser.

Der Fachmann war da und hat mir auf dem neuen Händi die Heizungsapp eingerichtet. Jetzt kann ich das alte Händi ins Recycling geben. Ich stelle fest, dass ich das neue Händi ganz vorsichtig behandle, wie ein rohes Ei. Weil ich einfach nicht glauben kann, dass es funktioniert. Magisches Denken!

Ein anderes Thema sind die Rauchmelder. Ich sehe ein rotes Blinken und weiß nicht: war das schon immer? muss das blinken? erinnere mich an fremde Hotelzimmer, da hat es auch geblinkt.

Beim Elektriker bekam ich die Auskunft: diese Batterien sollten 10 Jahre halten (es sind jetzt erst 4 Jahre vergangen), aber das Blinken zeigt eigentlich Erschöpfung an. Und nach dem Blinken kommt das Piepen. Das will ich vermeiden, denn ich habe keine Leiter, die hoch genug ist für die neuen Wohnungen.

Ich soll es beobachten. Wie soll ich das machen? Das Blinken ist ja sehr vereinzelt. Da muss ich wohl die Gäste einspannen.

Dann dürfen die außer dem Stoßlüften und Fensterfugentrocknen noch eine zusätzliche Aufgabe übernehmen.

Keiner will ja nachts vom Rauchmelderpiepen geweckt werden.

Gießkannen ...



Keine Kommentare: