Dienstag, 20. Dezember 2022

Weihnachtsmärchen

 Netflix schreibt mir. Ich soll doch die Serie Troll weiterschauen. Nein danke! Eine Folge reicht mir. 

Da war mir so nach Weihnachtsmärchenfilm, und ich dachte Aha! Troll! Da kann man nix falsch machen! Troll kommt immer gut.

Falsch gedacht! Selten sah ich einen blöderen Trollfilm. Und das von den Skandinaviern! Ich bin enttäuscht. (Die meinten wohl auch: Troll? da kann man nix verkehrt machen. Was für ein Irrtum!)

Dann schaute ich mir so ein paar echte Märchen an. Die Schöne und das Biest. Pinocchio. Schneewittchen. Cinderella. Aladdin und die Wunderlampe. Die meisten unnötig und überflüssig. Vor allem die Gesänge ...

Na ja ...

Auch Jeff Bridges (The Old Man) hab ich aufgehört. Ich glaube deshalb, weil mir die Tochter (als Figur, als Persönlichkeit, als Geschichte ...) nicht gefällt. 

Die einzige fesselnde Serie in letzter Zeit: The Bear, King of the kitchen. Ja, und natürlich The Peripheral.

Man kann aber auch Musik hören, Bücher lesen, Kleider ausbessern ...

Langeweile kenne ich nicht.



Keine Kommentare: