Dienstag, 7. März 2023

Betrügereien

 Diese Nachricht bekam ich gestern. 

Dass keins meiner Kinder die geschrieben hat, war mir sofort klar!

Dann rief die Sparkasse an. Ich fülle ja noch Überweisungsformulare mit Hand aus und werfe sie dort in den Briefkasten. Das will ich in diesem Leben auch eigentlich nicht mehr ändern.

Jedenfalls wurde meine Unterschrift auf einer größeren Überweisung geprüft und für falsch befunden. Sie war aber echt, was ich der Dame gleich bestätigte. Jetzt schicken sie mir trotzdem eine Karte, auf der ich meine Unterschrift neu ... ja, was? schreiben? nachweisen? soll. Weil sich die Handschrift im Alter ändert, mit zunehmendem Tremor und wachsender Fingerverformung.

Ist ja gut, dass sie das tun. 

Im Hof sitzen zwei Gäste und kiffen ganz ungeniert.


Keine Kommentare: