Montag, 20. März 2023

Frühling

 Endlich kein Nachtfrost mehr. Die Vögel singen.

Gasmaske für den demnächst stattfindenden ersten Einsatz unseres Ozongeräts.

In der Zeitung heute ein Artikel über das Cafésterben in Stuttgart. Dass die verbliebenen Cafés brummen, liegt an der Angebotsverknappung. Der Eindruck täuscht also. Und die Preise müssten erhöht werden. Was aber Gäste wohl nicht mitmachen. Hoher Umsatz und kein Gewinn. Das geht nicht ewig.

Mein Resümee: Ich nutze meine gute Position solange es noch geht. Irgendwann schließt sich das Zeitfenster. Dann schließe ich auch.

In der Stadt steht auf der Fußgängerbrücke seit Tagen ein Mann und knödelt zur Gitarre das unsäglichste aller unerträglichen Lieder: Halleluja!

Ich schaue zur Zeit die sehr gute Serie Andor. Gruselig. Das Imperium. Sehr gruselig!

Ich hatte eine Dame zu Gast, die nicht nur zum Rauchen vor die Tür ging, sondern auch um ihre Frisur mit Haarspray einzunebeln. Sehr rücksichtsvoll.

Die Fototapetenfirma hat geantwortet, heißt: mich freundlich abgewimmelt. Sie sehen keine Gefahr. Dann will ich das mal glauben.


Keine Kommentare: