Sonntag, 14. Juli 2024

Abend, Morgen

 Die Händi-Kamera verfremdet die Farben: so hell war der Himmel um halb 11 nicht mehr. Aber blau schon.

Die Morgenstunden sind bestimmt vom Frühstück-Schnippeln.

Heute mal wieder volles Haus!
Kleine Fluchten am Mittag sind nötig. Gestern mal wieder Fest in unserer Lieblingsgärtnerei.
Ein lauschiger Ort
Für meinen verwilderten Staudengarten (hier: die Große Kratzdistel) werde ich mir wohl eine Sense kaufen müssen.

Noch ein paar Worte über Gäste und Kaffee:

In den Wohnungen stehen French Press-Kannen, Wasserkocher, Kaffeemühlen und Kaffeebohnen bereit. Das scheint die Gäste zu überfordern. Sie kommen morgens zu mir und meiner Jura-Maschine und bitten um Kaffee. Den sie auch bekommen. Ich verstehe das, wenn sie Milchkaffee möchten. Aber sie kommen auch für schwarzen Kaffee, den sie dann draußen zur Zigarette trinken.

Nur einmal war eine Radlerfamilie so begeistert von der historischen Oma-Kaffeemühle, dass die Kinder mir nach ihrem Frühstück die Mühle voll fertiggemahlenem Kaffee brachten.

Man kann's nicht allen recht machen.

Keine Kommentare: