Mittwoch, 3. Juli 2024

Seifenkraut

 

Wie jedes Jahr blüht es ergiebig und zuverlässig, ohne dass wir es groß beachten.

Ich habe meine Wiese dieses Jahr einfach wachsen lassen. Nun bin ich dran, sie stückchenweise zu mähen, was mit meinem Rasenmäher Schwerarbeit ist. Stückchenweise auch deshalb, weil die trockenen Stunden so kurz sind. Heute regnet es wieder fast durchgehend. Letztes Jahr war im Juni viel mehr Sonne. Das sehe ich auf meiner Fotovoltaik-App.

Das Grundwasser in unserem Kanal steht so hoch wie noch nie seit ich hier wohne. Vor drei Jahren hab ich einen Gitterrost einbauen lassen, um trockenen Fußes meine Wasseruhr zu erreichen. Da steht der Wasserspiegel jetzt zwei Handbreit drüber. Morgen zeige ich euch ein Bild.

In letzter Zeit waren sehr viele Hunde hier zu Gast. Ich werde den Hunde-Übernachtungspreis auf 15€ erhöhen. Dafür, dass Hunde im Bett schlafen und auf die Wiese kacken, dass die Mülltonne voller Hundekackebeutel erst in einer Woche geleert wird ...

Und sonst so? Jetzt hab ich das Tagebuch offen, aber mir fällt nix mehr ein. Ist ja eigentlich gut. Alles läuft.

Dann klappe ich das Buch jetzt mal zu.



Keine Kommentare: