Mittwoch, 17. Juli 2024

Dies und das


Gäste verstehen nicht immer unsere Mülltrennung. Zum Glück werden die Biotonnen im Sommer jeden Mittwoch geleert, also in 7 Tagen wieder. Ohne das Plastik, das wir entfernt haben.

Als ich den Postmann nach den Sams-Marken fragte, zeigte er mir auch die Michel-aus-Lönneberga-Marken. Das Sams kannte er. Den Michel nicht. Kein Wunder, der ist ja auch sehr viel älter.

Blau-gelber Sommer

Ich habe eine Sichel gekauft, aber die wird mir bei dieser übermannshohen Wildwiese nicht helfen. Da fiel mir ein: irgendwo muss ja noch die Machete herumliegen, gut versteckt, bloß wo??!!, die ich vor vielen Jahren mal gekauft habe. Ich werde sie suchen.

Impression aus dem gelben Zimmer

Heute hatte ich 8 Frühstücker. Als sie gingen, war nichts mehr übrig, alles aufgegessen, was mich ja immer freut. Nachdem ich die Spülmaschine gestartet hatte, fiel mir auf: ich hab ja selber noch gar nicht gefrühstückt. 

Also fuhr ich zum Markt, und nach dem Einkaufen setzte ich mich ins Café Bretelles und frühstückte ausgiebig.

Diese Woche fühlt sich bisher sommerlich an. Warme Sonne, wenig Regen.

Ich bekam eine Zahlungserinnerung von der Stadt. Es stellte sich heraus, dass ich den Betrag richtig überwiesen hatte, schon im Mai - jedoch ein falsches Aktenzeichen angegeben. Sowas führt zu Verwirrungen. Der Betrag wurde wohl für die Niederschlagswassergebühr verbucht, dabei entstand eine Differenz, die noch ausgeglichen werden muss, wie auch immer ...

Man muss aufpassen wie ein Luchs!

Und übrigens, ob ihr's glaubt oder nicht, korrespondiere/telefoniere ich dieser Tage mit einem Herrn namens Kafka. Der Vorname ist Franz.


Keine Kommentare: