Freitag, 12. Juli 2024

Regen, Sonne, Regen

 


Am sonnigen Vormittag zieht ganz plötzlich Dunkelheit auf, mit Platzregen. Im Café sitzt man dann halt drinnen.


In der Regenpause radelte ich nach Tübingen, um einen neuen Saftkanister zu holen, den ich hier in Rottenburg leider nicht mehr bekomme, da unser schöner Regionalladen zugemacht hat, ewig schade und Schande über Rottenburg!

Man kann dem Getreide beim Reifen zuhören, es trocknet, dass es nur so knistert.

An Saft gab es nur Apfel-Johannisbeer-Mischung - das mag ich nicht. Passt nicht zusammen, finde ich.

Probieren wir halt mal Streuobst-Eistee!

In der autofreien City wollte ich grad mein Rad besteigen, da preschte eine Frau auf einem Elektro-Roller auf mich zu und guckte woandershin. In letzter Sekunde sah sie mich und kurvte um mich herum.

Ich: Hallo! Aufpassen!

Frau, entrüstet: Ich pass schon auf, passen Sie lieber mal auf!

Was soll man da sagen? Ich schnaubte, ohne Worte.


Keine Kommentare: