Sonntag, 7. Februar 2010

Ufer und Manufaktur

An einem trüben Februarmorgen: Tristessedeluxe

Immer wieder gelöscht: Kritzeleien auf der Tafel
-
In der Kunstzeitung schreibt Herr Schmid über Film als Kunst und Kunst als Film und Filmer als Künstler. Er sagt: Film gehört ins Kino und Filmer sollen nicht meinen, sie könnten auch ins Bildermuseum. Ich bin nicht immer Herrn Schmids Meinung, hier aber schon. Bewegte Bilder, sobald sie anfangen, eine Geschichte zu erzählen, und das tun sie ja ab sagen wir 10 Bildern, will ich in Museen nicht sehen. Auch hier im Netz schau ich mir auf Kunstseiten höchst selten die Videos an.
Nur wenn man es so macht wie Fabrizio Plessi und den Film einfach als farbiges Geflacker einsetzt ... so wie hier.
Filmische Meisterwerke wie LOST gehören zum Kanapee.

Keine Kommentare: