Montag, 9. August 2010

Kanalsanierer

sind am Werk. Nicht bei uns, sondern draußen vor dem Tor. Drei orangene Arbeiter. Einer aus Ossiland (sagt er selber!), einer aus Ruhrpottland, einer aus Schottland.
-
Wofür ich keine Lebenszeit mehr übrig habe, ist Biedermeierei. Es gibt in diesem Netz eine unüberschaubare Bloggerei, viele sind lieb und nett und bieder, bieder, bieder ...
-
Fremde Bügelbretter
-
Von einem sommerlichen Liederabend habe ich einen Ohrwurm und eine fixe Idee: Ich stelle mir vor, ich stehe im Laden an der Kasse und
ich so: "Was macht das?"
Verkäuferin so: "Das macht, es hat die Nachtigall Die ganze Nacht gesungen; Da sind von ihrem süßen Schall, Da sind in Hall und Widerhall Die Rosen aufgesprungen.
Sie war doch sonst ein wildes Kind; Nun geht sie tief in Sinnen, Trägt in der Hand den Sommerhut Und duldet still der Sonne Glut Und weiß nicht, was beginnen.
Das macht, es hat die Nachtigall Die ganze Nacht gesungen; Da sind von ihrem süßen Schall, Da sind in Hall und Widerhall Die Rosen aufgesprungen."
Das wär doch schön ...

1 Kommentar:

A. Bombach hat gesagt…

der link ist super
lg von der gelangweilten