Freitag, 18. Februar 2011

Hotelbibliothek

Baltisch-schwülstig-adlig. Wenn ein Luxusgeschöpf von leidender Ehefrau des Lesens in englischen Romanen überdrüssig ist, sagt sie sich: Ich muss etwas tun! und was tut sie dann? sie kleidet sich um!
Resümee: Kurzweilig und hochinteressant in jeder Hinsicht!
Dieses Buch ist eine Mogelpackung. Man erwartet (nachdem der "Hammerstein" ziemlich gut war) einen lehrreichen Bericht über Scheitern - und was kriegt man? ein selbstverliebtes Geschwafel und Geschwalle.
Resümee: Ärgerlich. (Aber ich bin erst halb durch, vielleicht kommt noch was ..)

Der andalusische Hund - nein, der patagonische Hase ist eine Wucht!!
Resümee nach dem ersten Viertel: Was für ein Leben!!!
-
Die Weite des Horizonts muss im Auge behalten werden. Dass man ihn, den Horizont, nicht mit dem Tellerrand verwechselt.
Die Tübinger Stadtbücherei hat den Sarrazin nicht angeschafft. Darauf erhebt sich empörtes Brausen im Tübinger Tagblatt-Blätterwald. Aber ein Bürger meldet sich: er habe den Sarrazin gekauft und kam bis Seite 17, dann habe er vor Langeweile aufgehört zu lesen und biete nun sein Exemplar dieses Werks der Stadtbücherei als Geschenk an.
Manche Existenzgründer koppeln Simulationen von Mehrkörpersystemen mit partikeldynamischen Simulationen ... manche machen etwas anderes ...

Keine Kommentare: