Mittwoch, 22. Juni 2011

Ferien?

Der Maler kommt. "Spätestens nächsten Mittwoch!" Ich übersetze das so: Frühestens nächsten Mittwoch. Aber er kommt irgendwann ganz sicher. Und die Außenanlage wird dann auch in Angriff genommen.
Die Versuchung ist groß: ich könnte noch 4 Tage wegfahren.
Spätestens am Sonntag werde ich wissen, ob ich das gemacht habe.
Nachdem ich lang aufgeschobene Dinge gestern erledigen konnte, was mich eigentlich außerordentlich zufrieden gemacht haben sollen hätte ...
Aber man steckt ja nicht drin ..
Tut man nicht?
Tut man doch!
Warum versteht man dann nicht früher, was da passiert, wenn man vom Sturm des Lebens gebeutelt wird? Warum muss man erst Abstand gewinnen? Warum ist das alles so kompliziert?
Oder ist es das gar nicht?
Morgen jedenfalls ist Fronleichnam.
Und Sommer ist jetzt auch.
Ach ja - und es gibt Träubleskuchen.

Keine Kommentare: