Mittwoch, 3. Oktober 2012

Neckarradweg

Wer Sturmschwalben sät
ganze Hände voll quer übern Himmel schmeißt
was wird er ernten?

Hoppla - ein Gedicht! Haiku? Blauku?
 Grafik im freien Raum
Habt ihr meinen Frosch gesehn?
meinen grünen Frosch Karl ?
saht ihr ihn vorübergehn?
meinen grünen Frosch Karl?
Ich fand ihn am Gartenzaun
hinter den Narzissen
vielleicht wird einmal ein Prinz daraus
vielleicht muss man ihn nur küssen
doch wenn nicht
ist egal
Karl bleibt Karl! einfach Karl!
(Das ist nicht von mir, sondern von Erwin Grosche.)
 Ziemlich platt, der Frosch Karl ..
Das Schnurren der Leitung
das Brausen des Fahrtwinds
wie die zwei sich streiten um mein Ohr
der Fahrtwind gewinnt
er hängt nicht am Draht

Meine Fresse, was ich heute so hin- und wegdichte, inspiriert mich der Oktober? oder was?

Keine Kommentare: