Was mich wundert:
Viele Stimmen hört oder liest man jetzt, die großes Verständnis ausdrücken (man könnte auch sagen, die sich einschleimen!) für die sogenannte abgehängte, sogenannte vergessene, sogenannte ohnmächtige Bevölkerungsmasse, die endlich aufsteht und sich Gehör verschafft.
Das verstehe ich nicht.
Jeder Mensch hat schon seit vielen Jahren die Möglichkeit, in eine Partei, in eine Gewerkschaft einzutreten oder auch in der Kirche mitzuarbeiten.
Natürlich hat jeder einzelne Mensch von Kindheit an in seinem Leben einige emotionale, psychische, soziale ... Defizite erworben. Jeder und jede! Mehr oder weniger!
Und diese verschaffen sich jetzt Aufmerksamkeit, geballt.
Was würde sie zufriedenstellen?
-
Auch las ich eine Rehabilitierung der Wahrscheinlichkeitsberechnungen zum Wahlausgang.
Keine hat einen 100%sieg für Clinton vorausgesagt. Es gab die Zahl 84%, die von vielen Unwissenden (wie auch ich eine bin) falsch gedeutet wurde. Ich meine verstanden zu haben, dass beim Russisch Roulette die Chance zu überleben auch 84% beträgt.
Vielleicht sollte ich mal das gute alte rote Lehrbuch zum historischen und dialektischen Materialismus (das man damals gratis aus der DDR geschickt bekam!) wieder raussuchen? Hab ich das noch irgendwo? Ojeoje ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen