Freitag, 25. August 2017

Ringe

Es gibt ja jede Menge Geschichten über verlorene Ringe.
Zum Beispiel wird ein vermisster Verlobungsring nach 20 Jahren mit einer Mohrrübe aus dem Gartenbeet geerntet.

Oder ein verlorener Ehering findet sich nach Monaten, genau an dem Tag, an dem eine identische Kopie angefertigt wurde.
Heute vormittag rief mich eine verzweifelte Gästin an, eine Stunde nachdem sie mit ihrem Mann abgefahren war. Sie vermisste ihren Ehering. Im Freibad hatte sie auch schon angerufen. Ich versprach, mich sofort zu melden, falls ich den Ring finde.
Trotzdem kamen die beiden nochmal zurückgeradelt. Die Frau suchte nochmal im Freibad, der Mann im Zimmer. Ich half ihm, und was lag unterm Kopfkissen?
Ich, in der einen Ecke des gelben Zimmers, er, in der anderen Ecke; ich: "und was ist das?" und schon - ich weiß nicht wer? der Gandalf in mir? warf den Ring in hohem Bogen quer durchs Zimmer, wo der Mann, oder der Gollum? oder wer auch immer, ihn auffing.
Das sah genau so aus, ich schwöre:


Keine Kommentare: