Mittwoch, 28. Februar 2018

Strom und Wasser

Hier hängt meine Jacke in der Sonne. Ich musste sie in die Waschmaschine tun. Gestern nämlich war ich einkaufen, trug meine Einkäufe zum Fahrrad und fand mich total verschmiert von hochwertigem Ecover-Handspülmittel. Die Flasche war aufgegangen, der Verschluss fand sich an der Kasse, einige schillernde Pfützen verteilten sich auf dem Weg und auf dem Fahrradsattel, das meiste auf meiner Jacke. Das Waschen bekam der Jacke nicht gut, tausend winzige Daunen kamen heraus.
An Handwerkern haben wir grad Gipser/Ipser, Elektriker, Flaschner, Trockenbauer, Kanal-Beck ..
Die Gipser brauchen Öfen, die werden mit Starkstrom betrieben, ab und zu haut's eine von drei Phasen-Sicherungen (heißen die so?) raus, dann tun verschiedene Geräte nicht mehr: gestern der Staubsauger, die Kaffeemaschine, der Kühlschrank, der Durchlauferhitzer (der sowieso demnächst rausfliegt!) - heute der Backofen, der Durchlauferhitzer (der sowieso demnächst rausfliegt!), aber: ganz schlecht: die Zentralheizungsanlage! Das darf natürlich nicht sein!
Gäste kommen aus dem Süden hergeflogen, um hier in der Kälte ihre jährlichen Arztbesuche zu absolvieren. Sie sind schockiert.

Keine Kommentare: