Samstag, 21. April 2018

Abend

der Nussbaum schlägt aus mit Macht.
Ein Stammgast steckt mir wie bei jedem Besuch verschwörerisch die "Junge Freiheit" zu, versehen mit gekritzelten Kommentaren (Man muss doch wissen, wie der Gegner tickt ...).
Im benachbarten Theater wird ein Geburtstag gefeiert.
Alle Kinder des Hammerwasens fahren auf Rädern im Hammerwasen herum, mit Geschrei und Gequietsche.
Fahrradgäste duschen und radeln zum Abendessen, nachdem ihre Söhne am liebsten dageblieben wären und meinen Estrich-Sandhaufen abgetragen hätten - ich musste ein Machtwort sprechen.
Als Große Oma des Viertels habe ich um viertel acht auch einen unermüdlichen Kettensäger gestoppt (machen Sie nicht mal Feierabend? - er war ganz erstaunt..).
Die Luft ist lau, das Licht ist golden, die Bäume sind hellgrün, die Vögel singen, ...


Keine Kommentare: