Mittwoch, 25. September 2019

Bäcker

Bäcker Vees hat endgültig zugemacht, der letzte noch selber backende Bäcker, ein aussterbendes Handwerk.
Ich bin nicht glücklich. Morgens entscheide ich mich: geh ich zur Tankstelle? (vor 7 sowieso die einzige Möglichkeit - Bäcker Vees hat immer um 6 aufgemacht! - bei der Tankstelle muss ich allerdings 20 Minuten vor Einkauf anrufen und vorbestellen) oder geh ich zu einer der anderen Bäckerketten. Der Radweg ist auf jeden Fall 1 km länger als zum Bäcker Vees ( er möge seinen Ruhestand genießen!).
Nicht dass ich nicht gern morgens in der Dämmerung radle. Der Autolurch prescht an mir vorbei, wenn ich ihn nicht ausbremse, was ich meistens tue, indem ich in der Straßenmitte fahre (30er-Zone).
-
Neuerdings muss ich Statistik machen, da ich jetzt mehr Zimmer vermiete. Nach 3 Monaten habe ich verstanden, wie das geht. Vorher leider falsche Daten geliefert, Statistik verfälscht!

Keine Kommentare: