Mittwoch, 19. August 2020

Mittagspause

Meine Arbeitstage sind straff getaktet, aber ich nehme mir Zeit für gutes Mittagessen. Erst indisch, dann französisch.
 Auf der Heimfahrt passierte ich eine Vierergruppe junger Sportradler, die an der Ampel warteten, um Richtung Schänzle zu fahren. ich segelte mit Schwung vorbei und bog rechts ab (auf dem Gehweg, zugegeben).

Einer der jungen Sportler rief: Hallo! Die Ampel ist rot!

Ich, perplex: Ja, aber ich fahr ja nach rechts ...

Was die von mir dachten? Schau mal, die Kamikaze-Oma ...?

Da findet man sich plötzlich, arglos, in einer Rolle ...

Aber das ist ja genau einer der Gründe, warum ich radle: die Anarchie!

Auf der Heimfahrt sah ich auf der Straße eine überfahrene Blaumeise, platt wie eine ...Flunder? Briefmarke? ... nein: eher wie eine gepresste Blüte, von strahlendem Blau!

Ich befinde mich dieser Tage in einer Art Endspurt: ab Sonntag habe ich 2 Wochen Betriebsferien.

Weiß noch nicht, was ich mache ...

Keine Kommentare: