Freitag, 17. Juni 2022

Sommer

 

Vor dem Mähen war die Wiese so üppig und grün, dass man jetzt staunt über das gelbe Stoppelfeld.

Die Rosen blühen in voller Pracht.

Ja, ich dachte mir: ich sollte mal wieder was schreiben. Auch wenn nicht viel Großartiges geschieht. Wir haben zwei neue Gründächer, die noch nicht richtig grün sind. Die Fensterputzer, vor 2 Monaten bestellt, können erst Anfang Juli. Auf dem Glasdach liegt der Staub in Schichten - da haben sie zu tun ..

(Manche behaupten ja: das ist kein Staub, sondern Chemikalien, mit denen uns der Staat bestäubt/betäubt!)

Die Dachgärtner wollten eigentlich das schon 25 Jahre bestehende Gründach pflegen/retten .. aber die haben auch weder Zeit noch Gärtner. Also warten wir. Bis die Fotovoltaik zugewachsen ist ... Noch produziert sie, aber ich denke, es könnte mehr sein als 24 kwh am Tag.

Pfingstferien gehen zu Ende. Große Hitze. Das Freibad brummt und summt und kreischt.

Ich war heut das erste Mal seit 3 Jahren dort, ein Eis kaufen, einen Kaffee trinken. Mit Schrecken sah ich die vielen fettleibigen Badegäste. Sind es mehr geworden? Waren früher mehr Dünne?

Mein Geschäft habe ich recht und schlecht im Griff. Improvisiere viel. Heut mal wieder Lüftungsfilter getauscht und oben auf den Schränken abgestaubt.

Statt Netflix schaue ich zur Zeit live CNN: Was das Jan.6-Komitee herausgefunden hat. Sehr spannend.

Aber natürlich auch Stranger Things. Hervorragend. Bloß sind die Kinderschauspieler inzwischen zu alt, man nimmt ihnen die Schüler nicht mehr ab. Das ist jedoch meine einzige Bemängelung.

Manche Gäste sind ganz pflegeleicht, andere anspruchsvoller. Manche muss ich zurechtweisen wie eine Jugendherbergsmutter, auch wenn sie Rentner sind.

Kürzlich radelte ich heimwärts, in der Neckarhalde kam mir eine Frau entgegen, bremste, stieg vom Rad, ging ans Händi: Jetzet! Jonger! Hoi!


Keine Kommentare: