Montag, 15. Mai 2023

Kalte Sophie

 Die Sonne scheint, alles dampft, diese Sophie ist nicht kalt!

Gestern fuhr ich mit meinem neuen Ticket zum Tübinger Künstlermarkt, kaufte teure Schlüsselanhänger. Manche meiner Legomännchen haben Arme und Beine verloren - jetzt gibt's halt mal Tiere.
In Tübingen machen nicht alle, aber einige, alteingesessene Geschäfte dicht.
Zur Freibaderöffnung an Himmelfahrt reinigen die Stadtwerke mit Hochdruck die Brücke von Taubenscheiße. Sehr erfreulich. Dann muss ich das nicht machen.

Kürzlich war ich beim Optiker, meine Brillen anpassen. Sowieso bin ich zur Augenschonung vom Lesebuch zum Hörbuch gewechselt. Ich höre grad die Danowski-Krimis von Till Raether nochmal, und ich bin ganz begeistert von dem Vorleser Oliver Erwin Schönfeld, der fast für jede Figur eine eigene Stimme hat.

Während ich das hier schreibe, zieht sich der Himmel zu, und es wird kühler, der nächste Regen kündigt sich an.

Keine Kommentare: