Mittwoch, 13. September 2023

Routinen

Der Pelletstransporter hat einen Nussbaumzweig abgerissen. Obwohl der Fahrer sehr langsam fuhr. Er hatte bedenklich den Kopf gewiegt, als ich ihn unterm Nussbaum durchdirigierte. Als ich im März da war, hatte der Baum noch nicht so viel Material.

Hier sieht man, wie die Tage kürzer werden. Ganz deutlich!

Sashiko: Ausbesserung von Mikro-Schäden auf Bettwäsche. Ich überlege, ob ich in Zukunft "ÜBERRASCHUNG" draufnähen soll. Das braucht aber Zeit, die wir nicht haben. Trotzdem eine nette Vorstellung: Gast schlägt die Bettdecke auf und findet ÜBERRASCHUNG!

Ich habe mir einige youtube-Filmchen zum Haousekeeping angeschaut und bin enttäuscht. Ein Lehrfilm der DEHOGA zeigt nur Oberflächliches, was klar ist. Die wahren Herausforderungen werden einfach ignoriert. 

Jedenfalls brauchen wir für ein Zimmer mindestens eine Stunde. Und mehr, falls nicht nur Routine. Birnen wechseln, Filter wechseln, Abflusssieb grundreinigen, Fußbodenleisten, Heizkörper, Bettfüße, Stuhlbeine, Duschvorhang waschen ...

Und die Zimmermädchen haben 10 bis 20 Minuten.

Da stimmt doch was nicht.

Keine Kommentare: