Gestern hatten wir einen einzelnen verregneten Herbsttag, das war erfrischend.
Jetzt ist wieder Sommer. Trotzdem kommt heute eine Holzpelletslieferung. Morgens war das Wasser nur noch lauwarm, deshalb musste ich kurz den Ofen befeuern. Jetzt scheint die Sonne und der Ofen ist wieder aus.
Frühstücksfreier Morgen, endlich mal wieder den Frühstücksraum gewischt.
Gleich muss ich kassieren, dann zum Hofladen hinauf für Eier. Die Stadt ist sehr ruhig, viele haben geschlossen wegen Urlaub.
Fehlt mal wieder eine Schraube an einem Ikea-Möbel, dann habe ich zum Glück in meiner Wohnung ein Reservoir. Genauso für sonstige kaputte Teile, die ausgetauscht werden müssen. Mein eigenes Interieur ist halt nur noch behelfsmäßig geflickt. Damit kann ich leben.
Wie immer (aber diesmal besonders viel!) ramponierte der Pelletstank den Nussbaum. Zweige und Äste mit grünen Nüssen prasselten nur so herunter. Der Pelletsmann klaubte einen ganzen Eimer voll vom Fahrzeug. Damit er es nicht unterwegs verliert.
Erntezeit: Äpfel, Quitten, Pfirsiche
Man nennt die Jahreszeit Altweibersommer. Ich altes Weib darf das sagen. Das schöne Wort Indianersommer eher nicht. Aber vielleicht Ureinwohnersommer. Oder Uraltweibersommer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen