Freitag, 4. Dezember 2020

Dies und das

 Beim Einkaufen in Rottenburg City. Von weitem der Blick auf die Fensterfront einer Bäckerei: Viele Köpfe Kopf an Kopf? Ich wollte schon alarmiert sein - aber es waren nur die Brotlaibe in der Auslage, Laib an Laib ...

So argwöhnisch bewegt man sich durch die Straßen ..


Auch Jutta Lampe ist umnachtet gestorben. Und war doch mal so wach in der bleiernen Zeit. Es gab ein Viererfoto dieser Frauencrew (wer war die vierte?), das hatte ich seinerzeit ausgeschnitten, und es hing lange an meiner Wand. Hab lang gesucht im Netz heute - aber es ist nicht zu finden.

Soundtrack des Tages: Stella Sommer. Erinnert an Marianne Faithfull, Nico und Joan (as Policewoman) Wasser. Wenn man schon vergleichen muss. Und sie reimt dancer auf answer, wie schon Joni Mitchell (go ask the dancer, she knows the answer ..) - wobei Joni Mitchell auch dancer auf cancer reimte (born with the moon in cancer ... be a gypsy dancer) und - ach ja, auch die Monkees reimten answer auf dancer (Song: Daily Nightly) - und wenn ich noch eine Weile suche, finde ich bestimmt noch hundert andere ...

So viel für heute ..

 

Auch nicht das richtige .. auf dem Bild, das ich meine, schauen alle vier Frauen nebeneinander in eine Richtung ...

Ich geb's auf.


Keine Kommentare: