Samstag, 5. Dezember 2020

Krippe

 

Ab heute zu besichtigen, Frühstücksraum,von außen durch die Scheibe

Zwei Lampen sind zu wenig. Morgen wird die Beleuchtung verbessert.

-

Diese Corona-Filme der Bundesregierung sind nicht schlecht. Das wurde mir heute wieder bewusst. Ich dachte drüber nach, ob ich einkaufen gehen muss und kam zu dem Schluss, dass nicht. Fragte mich, ob das mein Befinden verbessert? Mein Pflichtbewusstsein bestärkt? kam zu dem Schluss, dass ja.

Was wiederum gewissermaßen seltsam ist. Denn es macht mich ja beispielsweise nicht gesünder, wenn ich keinen Alkohol trinke. Es verringert nur die Möglichkeit eines Leberschadens. Das Wissen darum macht mich nur für heute zufrieden. Es ist alles im Kopf. Und trotzdem: vielleicht ein Patient weniger im Spital.

Und das ist es ja, was zählt!


Keine Kommentare: