Mittwoch, 23. Dezember 2020

Pfitzt

 

Pfitzauf pikant - komischerweise pfitzt er links besser als rechts, ist mein Backofen so linkslastig?

-

Meine Buchhaltung

meine ToDoListe, meine Sodd-i-do-Liste, mein Gewissen, mein Pflichtenheft, meine ewige Baustelle ... sie rennt vor mir weg, ich hole sie niemals ein, bin einfach nicht schnell genug. Mein Sport ist das Balancieren hart am Rand, immer kurz vorm Kippen in die Kapitulation vor dem Chaos.

Ihr solltet mal mein Büro sehen, meine Ordner, meine Regale (ich kann gar nicht glauben, dass ich das lustig finde, aber das tue ich). Fragt mich mal jemand nach einem älteren Dokument, und ich finde dieses, dann triumphiere ich innerlich, das merkt sonst niemand, die finden da gar nix dabei, ist doch ganz selbstverständlich - aber heimlich platze ich schier vor Stolz!

Und, komisch: anders will ich's gar nicht haben, ganz ehrlich, die Ordnerverwaltung ist nicht meine Freundin und wird's in diesem Leben auch nicht mehr.

Draußen ist es warm wie im Frühling. 

Keine Kommentare: