Sonntag, 6. Dezember 2020

Nikolaus und Advent

 Heute schon 3 Zimmer und 1 Fahrrad gerichtet, 1 Lampe installiert, 1 LED-Birne (das heißt nicht mehr Birne, oder?) aus einer Außenlampe austauschen wollen, hatte aber keine neue mehr, muss ich morgen kaufen! Mittagessen aufgewärmt, fast aufgegessen, den Rest bekamen die Neckarfische (ja! ich weiß, dass das verboten ist!). Jetzt will ich noch Pfitzauf backen in meiner prähistorischen Pfitzauf-Form. 

Damen-Gambit habe ich noch nicht gesehen - ich las nur irgendwo die Frage: Kann man Schachspielen spannend filmen? Ich sage: Ja, unbedingt. Vor vielen Jahren sah ich den Film Lushins Verteidigung und war als komplette Schach-Ignorantin höchst beeindruckt, wie spannend man Schachspielen filmen kann.

Ansonsten schaue ich The Crown, bin jetzt bei Amtszeit Harold Wilson.

Und ich las Die Bienen und das Unsichtbare. Da les ich euch mal draus vor, auf Seite 122:

In Graz sah ich vor vielen Jahren mal jemanden, der im Fasching als Turiner Grabtuch ging. Er kam vom Lendplatz herunter in Richtung Annenstraße, wohl auf dem Weg zum alljährlich quer durch die Innenstadt führenden Umzug. Nie wieder habe ich etwas so Albtraumhaftes durch meine Straße laufen sehen.

 

Keine Kommentare: