Mittwoch, 21. Mai 2008

Heilverfahren

Nach einigen Wochen Leiden unter unbekannten Erregern, die meine Nasennebenhöhlen schmerzhaft besiedelt hatten, erkläre ich mir die endlich erfolgte Genesung so:
Die Abwehrkräfte der Patientin waren wenig motiviert.
Das System dümpelte so herum und registrierte, nur so am Rand: Aha! Da kommt ein Antibiotikum! Na ja ...
Nach 1 Woche: Aha! Da kommt ein anderes Antibiotikum ... na ja ... lass die mal machen ...
Nach 3 Wochen: Aha! Jetzt wird mit Emser Salz gespült! Na ja ...
Bis eines Tages ein aufmerksamer Wächter Meldung machte: Achtung! Ernsthafte Bedrohung für uns alle! Nennt sich "Kanne Brottrunk", jeder Schluck unvorstellbares Grauen! Wie schon 2 mal getrunken, 2 mal ausgekotzt und zum 3. Mal serviert!
Das System, aufgeschreckt, rief den Großen Rat zusammen. Eine kleine entschlossene Abwehrtruppe wurde ausgeschickt zum sofortigen Zugriff.
Am nächsten Morgen erwachte die Patientin schmerzfrei und goss erleichtert mit dem restlichen Brottrunk das Blumenbeet (der Männertreu hat überlebt!)

Vielleicht war's auch ganz anders? Vielleicht stand das Innere Gesundheitsfass bereit und brauchte nur noch einen Tropfen "Kanne Brottrunk" zum Überlaufen und mit 1 großen Schwall Gesundheit alle Erreger und Schmerzen wegzuschwemmen.

Jedenfalls war's der "Kanne Brottrunk". Den ich hoffentlich nie wieder brauche.

Keine Kommentare: