Mittwoch, 4. März 2009

Hotelbibliothek : Grenzwertig

Leseerlebnis der besonderen Art: Heiner Müller, Gespräche 1
Für Theater interessiere ich mich wenig. Heiner Müllers Werke kenne ich nicht. Heiner Müller kenne ich nur als Ikone. Nur eine Biographie einer seiner gescheiterten Frauen hab ich mal gelesen (Inge Müller).
Und da lese ich jetzt, weiß nicht mal mehr, wie ich dazu gekommen bin, viele Seiten DDR-Literaturbetrieb-Insider-Gespräche und finde zwischendrin immer mal wieder ein kleines Highlight, das mir was sagt.
Seltsam ...

Fürs Jugendbücher-Regal sehr interessant:
Das neuste Produkt aus der Masannek-Fabrik: Das Wildernacht-Projekt. Die Idee gefällt mir schon mal gut. Buchmarkt schreibt: Normalerweise kommt zuerst das Buch, und wenn es gut läuft, überlegen sich Autor und Verlag, was sie nachlegen können. Beim Wildernacht-Projekt von Wilde-Kerle-Autor Masannek hat der Verlag einen anderen Weg gewählt. ...

Keine Kommentare: