Dienstag, 10. März 2009

Manufaktur : Konzept-u-ell?

Jetzt muss ich mal ein bisschen ausholen:

An diesem Spiel wollte ich mich beteiligen. D.h. in einem fortlaufenden Strich einen zu erratenden Apparat zeichnen. Mit den Ergebnissen war ich nicht zufrieden.
Eigentlich zeichnet ein Blässhuhn den besseren Reißverschluss.
Oder ein Schwan.

Womit ich zum nächsten Punkt komme. Beim Sticken dieses Schwans fühlte ich mich immer unwohler: Ich hab sie ja wohl nicht mehr alle!! Sitz ich da und sticke einen Schwan 1 zu 1 von einem Foto ab?? Auch wenn freihand! Auch wenn selber fotografiert! Kleinkariertes Kunstgewerbe!! Da hilft nur: Arbeit sofort stoppen - von weiter weg anschauen - größeren Rahmen drumherumbauen. Zum Beispiel in Form von Kommentierung. (Gern hätte ich einen Haiku gedichtet, aber die Regeln vergesse ich immer ...)
Den falschen Haiku nenne ich hiermit Blauku!

Voilà: Reißverschluss mit Blauku!

(Schon der Muminvater betrachtete den Reißverschluss mit Vorsicht:
.. Ich finde, Maschinen sind etwas unheimlich. Ein Wasserrad, das geht noch. Aber da ist auch die Grenze. Schon ein Reißverschluss macht mich etwas misstrauisch. Der Großvater von Jox hatte an den Hosen einen Reißverschluss, der einmal hängenblieb. Daraufhin konnte man ihn nie mehr öffnen.
Gerade, als ich den anderen von dem Reißverschluss erzählen wollte, vernahmen wir ein merkwürdiges Geräusch. ...

Wer weiterlesen will, bitte!

Keine Kommentare: