Freitag, 7. Januar 2011

Pegel

In Horb heute morgen ca. 2 Meter. das ist noch kein Grund zur Besorgnis. Und es regnet kaum. Also hoffen wir mal ...
Noch 3 Tage Ferien. Am Montag fängt auch die Baustelle wieder an, nicht nur die Schule.
Eigentlich begrüße ich immer die Ferienenden und Neuanfänge.
Oft balanciere ich halsbrecherisch am Rand des Abgrunds entlang.
Gestern abend wieder. Aber mit Freude. Das ist eine Art wirklich aufregendes Leben.
Nicht dass ich mir das so ausgesucht hätte.
Aber ich nehme es mit Humor.
Es gibt ja den netten Spruch: Genieße jetzt, bezahle später!
Irgendwie - wenn ich versuche zu sortieren - ganz passt er nicht ... denn was ist es was ich tue? genießen? ich weiß nicht .. bezahlen? vielleicht eher .. aber hab ich dafür vorher genug genossen?
Na, das krieg ich noch raus!
Jedenfalls genieße ich jetzt meinen Kaffee.
Und nacher geh ich raus in Licht und Luft.
-
Im Tagblatt, dem Schwäbischen, steht ein hübscher Satz:
Eine Freundin, deren Geburtstag ich vergessen und deshalb ein schlechtes Gewissen hatte, erzählte mir ...

Keine Kommentare: