Sonntag, 2. Januar 2011

Wege am Ufer



Die Sonnenblumen in fortschreitender Verdorrung werden zu ... Viertelnoten? Achtelnoten?
Januarexperiment
Ich hab gerade eine Flasche Rotkäppchensekt aufgemacht und mir so ein Sektglas voll eingeschenkt. Jetzt sitze ich hier vor der Scheibe und schreibe. Was werde ich wohl schreiben?
Vielleicht dass ich grad aus Stuttgart komme, wo ich Tochterfamilie in den Zug setzen wollte, der aber nicht fuhr, der Zug, wir also zum Schalter und gesagt: wir möchten die Fahrkarte erstattet haben weil wir nicht fahren, nein, gar nicht, wir stellen uns an die Straße und fahren per Anhalter, worauf der Kaiser-Wilhelm-bärtige Beamte lächelte und sagte: Machen Sie keine Witze! und uns die Fahrkarte abstempelte und wir dann zu Europcar und einen HH-OpelAstra mit 2 Türen gemietet für das Geld und 2 Kindersitze hineingequetscht und 2 Kleinkinder und hoffentlich sind sie inzwischen schon in den Kasseler Bergen oder weiter ...
Das nennt sich ambitioniertes Schreiben, was ich da mache!
Das Glas ist halb leer, ja genau, halb leer wie der Sarg.
Morgen fängt irgendwas wieder an, war es der Alltag? die Woche? das Jahr? die Schule? die Arbeit? der Ernst des Lebens?
Oje, gerade merke ich, dass ich in dem geliehenen Scharan, den ich vor 1 Stunde zurückgestellt habe, meine MohamedMounirCD liegengelassen habe. Schutzlos auf dem Nebensitz.
Der perlt ganz schön, der Sekt.
Meine Haustür steht fast immer offen, also kommt alle, ihr einsamen Herzen, es gibt immer Essen und Trinken!
Geht's auch etwas transzendenter, Madame?
Also kommt alle, ihr einsamen Trinker, mit Herz und Schmerz, wir können sprechen und schweigen.
Was ich nie wollte war ein langweiliges Leben. Und das hab ich ja jetzt auch nicht bekommen!
Und wenn ich das ganze Geifern und Ereifern und Rechthabenwollen und Rechtbehaltenwollen und Behaltenwollen und blablabla transzendiert haben werde - werde ich erleichtert und erleuchtet und glücklich und entspannt und in Frieden sein mit den Leuten, die mir diese Felsbrocken in den Weg schmeißen. Danke, Leute!!!
Ich schenke mir noch ein Glas ein.
Ich habe 5 Kilo abgenommen. Ist das gut? ist das schlecht?


Keine Kommentare: