Samstag, 2. Februar 2013

Vornehm geht die Welt ..

unter? nicht unter?
Schon wieder ist um drei die Nacht zuende. Das unaufhörliche Regengeplätscher veranlasste mich, mal wieder die Nummer 0745119700 anzurufen.
Hier Neckarpegel Horb. Wasserstand in Zentimeter: dreifünfzwei, Tendenz STEIGEND!
Wenn die Dame STEIGEND sagt, bin ich schon alarmiert. Sonst sagt sie immer gleichbleibend, auch wenns regnet, und das beruhigt. Aber STEIGEND?
Ich also: ziehe mich an und wandere mit Regenschirm zum Wehr. Naja, das Getöse war schon schlimmer, aber STEIGEND??
Ich nach Hause und fange an, Sachen auf den Dachboden zu tragen. Interessant: die Auswahl, die ich treffe. Darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen.
Nach einer Weile gebe ich das auf und befrage diese Adresse.
Schöpfe wieder Hoffnung.
Aber kann ich es verantworten, Gäste zu beherbergen? Ich bin ausgebucht, dieses Wochenende. Was mach ich?
Was sagt der Pegel?
Drei sechs zwei, Tendenz GLEICHBLEIBEND.
Es gibt anscheinend zwei Abstufungen von steigend: der Wasserstand steigt gleichbleibend, und der Wasserstand steigt steigend.

Keine Kommentare: