Sonntag, 3. März 2013

Frühling

Immer noch unverändert grau und kalt.
Aber die Buchfinken sind schon ziemlich laut.
Heute sollte sich die Sonne mal wieder zeigen.
Morgens holte ich Weckle in der Tankstelle, der Bäcker macht sonntags erst um 8 auf. Vor mir an der Kasse war eine ältere Frau mit dünnen gebleichten schlecht toupierten Haaren und einer hellblauen Daunenjacke. Sie kaufte Frühstück für sich: 2 Brezeln und eine Flasche Wodka. Nachher sah ich sie langsam und aufrecht über die Brücke gehen. Wohin wohl?
Inzwischen ist es 11 Uhr, meine Gäste sind weg und die Sonne ist da.

2 Kommentare:

kaltmamsell hat gesagt…

Hier sind es die Amsleriche mit ihrem Reviergeflöte, die mir das Winterende versprechen.

blaumann hat gesagt…

Ja - das Amselgeflöte fehlt hier noch, dafür weckt mich nachts der Uhu.