Dienstag, 19. März 2013

Hotelbibliothek

Das Buch ist alt und gründlich gelesen ( aber nicht zugenäht!).
Da gibts jetzt so einen neuen Film. Den schaue ich mir nicht an, glaube ich. Die Schauspieler sind nicht im entferntesten so ... so ... beeindruckend wie die Originale.
-
Heute bin ich mal wieder Auto gefahren und hörte im Radio eine interessante Sendung über Austern.
Zu erfahren, dass Austern spezielles Muskeltraining absolvieren müssen in ihrem kurzen Leben, nur damit sie außerhalb des Wassers möglichst lang leben - denn sie müssen ja die Reise ins Landesinnere überleben, wo sie dann von Feinschmeckern lebendig aufgefressen werden - ließ mich doch ... schlucken.
Ich habe zweimal Austern gegessen in meinem Leben. Das hat schon was.
Aber .. ich weiß nicht ...


4 Kommentare:

Armin hat gesagt…

Ich liebe Austern. In meinem engsten Umfeld hält man mich für pervers.

Ich kann nichts dafür.

blaumann hat gesagt…

Ja, ich sag ja: es hat was!

blaumann hat gesagt…

Ein Hardcoretierschützer und Veganer würde sagen: du liebst Austern? dann darfst du sie nicht essen und schon gar nicht lebendig. Aber, wie gesagt: das Leben ist komplex und das Sterben auch ...

Achim Koenig hat gesagt…

Ich bin gerade am bretonieren und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich bei Ebbe die Austernbänke, hier im kleinen Ort leben davon 200 Menschen. Und es gibt traumhafte Rezepte, z.B. kurz pochiert und dann in der Schale auf frischem gedünstetem Spinat und darüber sauce hollandaise, kurz überbacken, ein Traum ...