Montag, 1. Januar 2018

Das Jahr

geht schon wieder ins Land, kaum ist es geboren.
Die erste menschliche Stimme des Jahres hörte ich auf der morgendlichen Suchfahrt nach einem geöffneten Bäckerladen - ich landete schließlich in der Tankstelle.
Also die erste menschliche Stimme erscholl aus einer Dreiergruppe übriggebliebener Silvesterer auf einer Bank am Neckarufer. Laut und voller höchster und tiefster Empörung: Alter! der hat mich so gefickt! Ich sag zu dem: du fickst mich nicht nochmal! du kleiner Bastard! Alter! ...
Das war auf der Hinfahrt. Als ich nach 10 Minuten von der Tankstelle zurückfuhr, sagte er genau das gleiche wieder, wahrscheinlich in Endlosschleife. Seine zwei Kumpels hörten schweigend zu.
Dann machte ich Frühstück, verabschiedete Gäste, begrüßte Gäste ...
Ich hab heute schon siebenmal die Jahreszahl 2018 geschrieben, auf Überweisungen, auf Rechnungen.

Keine Kommentare: