Dienstag, 23. Januar 2018

Drei


sind aller guten? Dinge - hoffentlich bleibt's bei drei, diesen verflixten Winter ..
Um 3 bin ich aufgewacht und hörte so ein ungewohntes Grundrauschen, das sonst um 3 Uhr nachts nicht zu hören ist. Aus dem Badfenster sehe ich ein kleines Stück Fluss, und das Stück Fluss verschiebt sich grad sehr schnell von rechts nach links - normalerweise bewegt es sich nicht, da gestaut.
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Informationen ich aus meinem Händi herausholen kann, nachts um drei, äußerst beunruhigt.
Der Neckar: alarmierend rot!






Interessant: es ist ein neuer Pegel dazugekommen, die Bronnbachquelle, nur 1 km flussaufwärts von hier. Die dümpelt im Moment zwischen 32 cm (2-jährl.Hochwasser) und 37 cm (10-jährl. Hochwasser). Zum Vergleich: in Horb liegt der Bereich 2 bis 10-jährl. Hochwasser zwischen 2m70 und 4m42.
Da strömt er, der Neckar!

Keine Kommentare: