Freitag, 6. Dezember 2019

Einkaufszettel

und Hotelbibliothek:
Das ist ein wirklich todtrauriges Buch  ... diese kurze DDR-Geschichte (ich will nicht sagen: ein Vogelschiss, obwohl sich das hier fast aufdrängt).
Diese Menschen in diesem seltsamen Land, das schon bald vergessen sein wird, so deutsch, so schicksal, so pflicht, so recht, so schlecht ... und wie diese Menschen sich daran gerieben haben, heut kräht bald kein Hahn mehr danach.
Wolf Biermann sang damals mit seiner Oma Meume: So oder so, die Erde wird rot ... so soll es sein, so soll es sein, so wird es sein.
Was er heute dazu meint, habe ich noch nicht recherchiert.
-
Aber zu den Alltagsgeschäften:
Anfang November schrieb ich eine Rechnung über 105 Euro. Schickte sie ab und dachte nicht mehr daran, bis dass sie nach und nach beglichen wurde, zuerst 35 Euro, dann nochmal 35 Euro, heute 17,50 Euro - mal sehen wann die restlichen 17,50 Euro eintrefen. Die Öffentlichen Hände sind arm ...


Keine Kommentare: